Zahnarzt Dr. Baumann, Marienburger Platz 21a, 31141 Hildesheim
Startseite Praxis Team Lösungen Neupatienten News Karriere für Ärzte

Seit 1987 in Hildesheim

Dr. Hansjörg Baumann
Dr. Sabine Baumann

Marienburger Platz 21a
31141 Hildesheim
Tel. (05121) 86 96 96

Unsere Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Mo. - Do.
Fr.
8.00 - 19.30 Uhr
8.00 - 18.00 Uhr

News




01.10.2018:
Melanie Mey ist Spitze!

Mit großer Dankbarkeit gratulieren wir Frau Melanie Mey zum 25jährigem Praxisjubiläum. Wir reiben die Augen und fragen uns: Wo ist die gemeinsame Zeit geblieben?

Frau Mey begann ihre Tätigkeit am 1.10.1993 in der Stuhlassistenz. Zusätzlich engagierte sie sich in der Kinderprophylaxe. Nach Heirat und Geburt ihres Sohnes Marvin nutzte sie 1998 die Chance, während des Erziehungsurlaubes an der BAZ-Aufstiegsfortbildung Prophylaxe teilzunehmen. Seither kümmert sie sich professionell um die MundGesundheit unserer vielen Prophylaxe- patienten. Durch ihre Kompetenz, Zuverlässigkeit und Fairness ist sie eine wertvolle Mitarbeiterin und ein echtes Vorbild für ihre Kolleginnen: so macht Zusammenarbeit Freude. Für die nächsten Jahre wünschen wir Frau Mey vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Muße, um Privates in Haus, Garten und Natur genießen zu können. Mögen wir unseren gemeinsamen Weg noch viele Jahre weiter zusammen gehen dürfen.


15.05.2018:
Wir wollen gesund bleiben!

Volle Wartezimmer, drängelnde Patienten: das macht krank. Wir als Praxis sind erleichtert, nach jahrzehntelangem Stress, endlich in Ruhe arbeiten zu können. Dies ist uns gelungen durch eine ausgeklügelte Praxisorganisation mit kompetenten Mitarbeiterinnen. "Einer kommt - Einer geht": Ungeplante Behandlungen können wir auf Abruf taggleich realisieren: um für jeden Patenten in Ruhe und hochkonzentriert da zu sein. So macht die Zusammenarbeit Freude und alle bleiben gesund.


09.01.2018:
Stephanie Wesner - Herzlichen Glückwunsch zu zehn Jahren Praxistreue

Nach ihrer Ausbildung kam Stephanie am 09. Januar 2008 zu uns. Es hat alles gepasst: Stuhlassistenz, Ausbildung zur Prophylaxehelferin, Hochzeit und Geburt ihrer zwei Mädchen mit Vereinbarkeit von Familie und Beruf - nun ist ihr Haupteinsatzgebiet Rezeption und Management.

Gut, dass sie bei uns ist! Wir danken herzlich für ihre Loyalität, ihren Einsatz und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre.


09.09.2017:
Kochen als Team

Nach dem Motto Zusammen arbeiten - gemeinsam kochen haben wir an einem Samstag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus unter Anleitung ein spätsommerliches Menü gezaubert und begeistert verspeist. Hier konnte Jeder auf seine Weise Talente einbringen, die auch hier als Team zu einem tollen Ergebnis geführt haben.


09.09.2017:
Große Überraschung über die Jubiläumstorte

Welche Freude über das Mitarbeitergeschenk und die wertschätzenden Worte:

Wir gratulieren zu 30 Jahren Beständigkeit!!

Ein Geschäft zu eröffnen, ist leicht. Schwer ist, es geöffnet zu halten.


02.01.2017:
Dreißig Jahre Selbstständigkeit: Praxisgründung auf der grünen Wiese

Wir verneigen uns mit Respekt und Hochachtung vor der Lebensleistung von Dr. Hansjörg Baumann:

  • immer gesund, immer freundlich und zugewandt seinem jeweiligen Gegenüber
  • immer Top-Leistung und Konzentration dem gegenwärtigen Patienten
  • immer ein Leuchtturm - beruflich und privat
  • ein Fels in der Brandung: Menschenfreund, Könner, Macher, Vater, Ästhet, Autodidakt und mehr ...
  • eine seltene Kombination, besonders in der gegenwärtigen Zeit.
  • Mögen Gesundheit und Lebensfreude mit Dir sein!
    Sabine Baumann et coll.


    01.04.2016:
    Dr. Röll im Ärzte-Team

    Frau Dr. Röll stellt sich vor:

    Als neues Teammitglied in der Praxis Dres. Baumann möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Petra Röll. Ich habe in Freiburg im Breisgau Zahnmedizin studiert und promoviert. Während meiner Assistenzzeit in Zahnarztpraxen im Saarland und Markgräflerland durfte ich die Vielfalt der Zahnmedizin kennenlernen. Ab April 2016 unterstütze ich das Team der Gemeinschaftspraxis Dres. Baumann als angestellte Zahnärztin. Ich freue mich darauf, in einem tollen Team hochqualifizierte Zahnmedizin ausüben zu können und von der langjährigen Erfahrung und Kompetenz von Frau Dr. Baumann und Herrn Dr. Baumann zu lernen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich freuen, Sie bald als Patient(in) in unserer Praxis persönlich zu begrüßen.


    15.08.2015: Gewerbeaufsichtsamt bestätigt tadellose Aufbereitung der Medizinprodukte.

    Eine routinemäßige Begehung unserer Praxis durch das Gewerbeaufsichtsamt Hannover ergibt keinerlei Beanstandungen. Alle Geräte sind ordungsgemäß gewartet, die Abläufe sind im Qualitätsmanagemant transparent festgelegt - alles entspricht den Anforderungen.

    Als kleiner Teilaspekt zeigt z.B. der 63-seitige Prüfbericht unseres neu angeschaften Reinigungs- und Desinfektionsgerätssiehe hier, was behördlicherseits für die sach- und fachgerechte Aufbereitung von Medizinprodukten ("Instrumente reinigen") nachzuweisen gilt.


    14.02.2014: Schriftzug
    "Dr. Baumann - Zahnarztpraxis".

    Pünktlich zu unserem 2. Notdienstwochenende in diesem Jahr wurde unser neuer Außenschriftzug montiert. So finden uns alle Patienten auch im Dunkeln - er ist beleuchtet.

    Wir danken der Fa. Obornik aus Hildesheim für die professionelle Ausführung!



    01.10.2013: 20 Jahre Melanie Mey in unserer Praxis.

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Melanie, zu diesem besonderen Jubiläum: Für Ihren Einsatz um die MundGesundheit unserer vielen, vielen Prophylaxepatienten und Ihre Loyalität gegenüber unserer Praxis.

    Viel Freude und Gesundheit wünschen wir uns weiterhin zusammen als Team.


    02.06.2013: Unser neuer Internetauftritt

    Mit großer Freude können wir unseren neuen Praxis-Internetauftritt präsentieren: Ideen und Texte sind von Baumanns. Layout und Konzeption wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. Sander und seinem Team (siehe Impressum) realisiert.

    Nach mehr als 25 Jahren Praxistätigkeit und vielen Patientengesprächen möchten wir nun noch mehr den Zusammenhang zwischen Zahngesundheit und Allgemeingesundheit in das Bewusstsein holen.


    Unsere neue Praxisbegrünung

    Durch die Firma Kremkau in Holle gibt es überall in der Praxis gesunde, grüne Pflanzen, die uns jeden Tag erfreuen. Nach den vielen Jahren waren die verbliebenen Pflanzen in die Jahre gekommen.

    So freuen wir uns nun als Praxis auf den Sommer und ein gutes Miteinander in Beruf und Familie.



    9. Februar 2013: Erster Gesundheitstag

    Im Februar haben wir unseren ersten Gesundheits- tag zum Thema "Was hält mich bei der Arbeit gesund?" organisiert.

    Viele Mitarbeiterinnen haben das Angebot genutzt, um sich zu informieren Über die Zusammenhänge von Stress und was wir tun können, um weniger davon zu erleben bzw. um gesund zu bleiben, auch in schwierigen Zeiten.

    Dabei gelang es der Referentin aus Hannover (www.m-a-p-hannover.de), uns alle mit ihren Vorträgen, praktischen Übungen und Gesprächskreis zu erreichen. Zum Schluss hat jeder sein persönliches Gesundheitsprojekt - was ihm besonders am Herzen liegt - formuliert.


    Zurück

    © Praxis Dres. Baumann □ Marienburger Platz 21a □ 31141 Hildesheim □ Telefon (05121) 86 96 96 □ KontaktAnfahrtDatenschutzImpressum